Forum Eerste Wereldoorlog Forum Index Forum Eerste Wereldoorlog
Hét WO1-forum voor Nederland en Vlaanderen

FAQFAQ   ZoekenZoeken   GebruikerslijstGebruikerslijst   WikiWiki   RegistreerRegistreer 
 ProfielProfiel   Log in om je privé berichten te bekijkenLog in om je privé berichten te bekijken   InloggenInloggen   Actieve TopicsActieve Topics 

Autry, Lager Saalburg

Plaats nieuw bericht   Plaats Reactie    Forum Eerste Wereldoorlog Forum Index -> Argonnen Actieve Topics
Vorige onderwerp :: Volgende onderwerp  
Auteur Bericht
Rother

BerichtGeplaatst: 23 Sep 2008 20:30    Onderwerp: Autry, Lager Saalburg Reageer met quote

Hallo, wie kan helpen?
Ik ben op zoek naar het kamp Saalburg. Het kamp moet worden in de nabijheid van het station `s Autry (Champagne) hebben gevonden. Wie weet dit gebied en kan ook informatie geven over de geschatte locatie maken. Misschien zelfs iemand die eigenaar is van de IGN kaart en kon me 3012O het gebied rond Autry en Ville-sur-Tourbe gescand.

Hoogachtend,
Bernd Rother
PS - Ik ben nieuw op het forum en afkomstig uit Duitsland.
Helaas kan ik geen Nederlands, dus voor mij moet worden vertaald door Google. Sorry!
Naar boven
Bekijk gebruikers profiel Stuur privé bericht Bekijk de homepage
Regulus 1

Woonplaats: Jabbeke, Flanders - Home of the Marine Jagdgeschwader in WW I

BerichtGeplaatst: 23 Sep 2008 20:48    Onderwerp: Reageer met quote

Bernd, wilkommen ! Kein Problem, Sie können auch in Deutsch posten wann Sie das wollen.
Rother

BerichtGeplaatst: 24 Sep 2008 19:07    Onderwerp: Reageer met quote

Hallo Regulus 1,

alles klar, dann noch mal auf Deutsch.
Ich werde im Oktober in die Gegend um Autry reisen. Dabei wollte ich unter anderem auch das Lager Saalburg aufsuchen, auf das ich durch folgenden Bericht aufmerksam gemacht wurde: „ http://209.85.135.104/search?q=cache:UX_gMd6KuIcJ:www.forumeerstewereldoorlog.nl/viewtopic.php%3Ft%3D6990+lager+saalburg+champagne+1916&hl=de&ct=clnk&cd=27&gl=de „.
Ich hoffe nun, daß Forumsteilnehmer die die Gegend kennen, mir möglicherweise die ungefähre Lage des Lagers mitteilen können. Der Wald um Autry scheint sehr groß zu sein und man kann sich schnell verlaufen oder man begegnet dem bösen Wolf. javascript:emoticon('*)')
Laughing Spaß beiseite.
Da ich nur kurz in der Gegend bin, hoffe ich dadurch, die Sucherei etwas abzukürzen. Super wäre natürlich, wenn jemand die IGN-Karte der Gegend hätte und mir dort markieren könnte wo ich das Lager zu suchen habe.

Mit freundlichen Grüßen aus Hessen

Bernd Rother
Naar boven
Rother

BerichtGeplaatst: 24 Okt 2008 22:03    Onderwerp: Reageer met quote

Hallo zusammen,

wieder aus Frankreich zurück und hier einige Bilder aus dem Bois de Autry und dem Bois de Ville.

MfG aus Steinheim, der Perle am Main

Bernd
Naar boven
Rother

BerichtGeplaatst: 24 Okt 2008 22:04    Onderwerp: Reageer met quote

Hallo zusammen,

blöde, man sollte auch den Link anhängen.

Hier nun der Link: http://freenet-homepage.de/dorisrother/Herbst_2008/herbst_2008.html

MfG

bernd
Naar boven
Rother

BerichtGeplaatst: 29 Mrt 2009 18:34    Onderwerp: Neue Bilder aus der Champagne! Reageer met quote

Hallo zusammen,

nachdem wir unsere Frühjahrstour in die Champagne beendet haben, hier der Link zu den neusten Bilder.

http://freenet-homepage.de/dorisrother/Fruhjahr_2009/fruhjahr_2009.html

In diesem Jahr wollten wir auch eine Tour zum Kanonenberg (Höhe 199) bei Massiges unternehmen. Bei der Anfahrt dort hin, kamen wir auch am Ehrenberg (Höhe 191) vorbei, dort geschehen im Moment interessante Dinge. Der hintere Krater wurde mit Erde wieder ergänzt und am vorderen Krater hat man ein Grabenstück angelegt. Außerdem stellte man gerade, während unserer Anwesenheit, einen Fahnenmast auf.
Über Sinn und Zweck solcher Rekonstruktionen kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Ich persönlich lehne solche fragwürdigen Nachbauten ab. Der Fahnenmast hätte gereicht.
Was ist eure Meinung zu solchen Dingen.

Bernd[/img]
Naar boven
egbert

BerichtGeplaatst: 29 Mrt 2009 21:04    Onderwerp: Reageer met quote

Vielen Dank fuer Deinen Bildbericht Bernd. Wo genau liegt der Ehrenberg ?
Rother

BerichtGeplaatst: 30 Mrt 2009 20:35    Onderwerp: Ehrenberg Reageer met quote

Hallo egbert,

der Ehrenberg (auch Höhe 191 genannt) ist recht leicht zu finden. Er liegt auf halben Weg von Massiges hoch zum Kanonenberg (Höhe 199). Auf der IGN-Karte 3012 O wird die Höhe 191, nördlich Massiges, als Montrouet bezeichnet.

Folgender Link gibt weitere Info's und Bilder: http://www.verdunschlacht.net/meeting217.htm

Für Sammler ist der im Link erwähnte Monsieur Varoquier ein MUSS.

MfG aus Steinheim der Perle am Main

Bernd
Naar boven
egbert

BerichtGeplaatst: 31 Mrt 2009 19:53    Onderwerp: Reageer met quote

Danke Bernd. Liegt das dann innerhalb des franzoesischen Truppenuebungsplatzes Sommepy/Tahure und ist somit off limit fuer unsereins?
Rother

BerichtGeplaatst: 31 Mrt 2009 20:56    Onderwerp: Reageer met quote

Hallo egbert,

der Kanonenberg und der ihm vorgelagerte Ehrenberg befindet sich nicht innerhalb des Übungsplatzes.

Bernd
Naar boven
Berichten van afgelopen:   
Plaats nieuw bericht   Plaats Reactie    Forum Eerste Wereldoorlog Forum Index -> Argonnen Tijden zijn in GMT + 1 uur
Pagina 1 van 1

Ga naar: